Donnerstag, 22. Dezember 2011

jetzt werd ich mal meine Kalender werke zeigen

Ich habe fünf Adventkalender gebastelt und mit drei dann beim Wettbewerb teilgenommen.
Den Kalender hab ich mit verschieden Verpackungen gebastelt, und auf einen großen Teller angerichtet. Viele Teile hat mir die liebe Silvia ausgestanzt.

Mit diesen Patchworkkalender hab ich den vierten Platz erreicht, die Stoffpackung und Anleitung zum Wandbehang hab ich von Patchworkgeschäft Machemer,erstmal hab ich fleißig zusammen genäht,  das umfuktionieren zu einen Adventkalender war meine Idee, hab nur noch Bändchen und Ringe angenäht, und die kleinen Sockerl gestrickt, zum Schluß noch die Nummernzettel befestigt.

Aus alten Holzkleiderbügel den ich umhäkelt habe, wurde ein Adventkalender,die Sackerl Rohlinge hab ich bei Buttinette gekauft, dann ging es ans dekorieren. Mit diesen Kalender hab ich den 10 Platz gemacht. Solche Kalender habe ich heuer mit meiner Kinderhandarbeitsgruppe gemacht, die Mädels waren voll Begeisterung bei der Arbeit.

Die Schachtel mit den 24 kleinen Sternenschachterl hab ich bei Buttinette bestellt, und dann gings ans bekleben  mit allen möglichen ausgestanzten Teilen und verschiedenen Stickern, einige hab ich auch nur bemalt.

Mit diesen Kalender hab ich auch den vierten Platz bekommen. Die Weihnachtswichtel sind aus Klorollen, der Boden wurde aus einer großen Schachtel gemacht, die mit Tapeten und Servietten beklebt wurde. Den Metallbogen hab ich schon für viele Sachen gebrauchen können, das Schild ist ein Styroporverpackungsrest, denn Frau wirft ja nichts weg, es steht Adventkalender drauf, natürlich von mir bemalt.Die  Anleitung für die Bäumchen hab ich aus den Buch  "Originelle Adventkalender selbermachen v. Renate Moog"
ISBN 3-8043-0209-2
Alle fünf Kalender hatte ich erst bei uns in der Bücherei einen Monat ausgestellt und danach im Mehrgenerationenhaus und wurden von vielen Erwachsenen und Kindern bewundert, nächstes Jahr werd ich sie der Organisation "Weltkinderlächeln" bei uns in der Stadt verschenken.

Kommentare:

  1. ja liebe Irmi
    da hast du wirklich, ganz tolle Adventkalender gemacht.
    echt wunderschön und gratuliere zu deinen guten Plätzen
    *************************************
    Frohe Weihnachten
    **********************************
    lg Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Hut ab, du hast dir ja richtig Arbeit gemacht mit diesen viiiiieeelen Adventskalendern. Da hast du bestimmt schon im Sommer angefangen ;o)

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen