Freitag, 26. Juli 2013

Ich bin Urlaubsreif

ich hab jetzt die wichtigsten Auftragsarbeiten geschafft, jetzt darf ich Ferien machen.

die Loferl mußte ich besticken, war ein Sonder Auftrag,  Es waren die drei Buchstaben PA und U gewünscht, das hab ich noch nie gemacht, aber einmal ist immer das erste Mal.

Dann mußte ich zwei Trachtenhemden  mit Monogrammen besticken, ich glaub das ist mir auch sehr gut gelungen.

Es sind die Buchstaben T und L aus einen alten Anna Kreuzstichheftchen.

Letzten Samstag hatte ich ganz lieben Besuch, Silvia, Käthe und Helga waren auf Besuch, da hab ich schöne Geschenke bekommen. Von Silvia das Büchlein und die Eule, dann noch einen Bogen da kann ich mir selbst so eine Eule basteln und noch einen guten selbstgemachten Likör.

von Käthe hab ich das hübsche Utensilo und doppelseitiges Klebeband bekommen.
  Und Helga hat einen leckeren Kartoffelsalat gemacht und rüber gebracht. Das ist ja meine Nachbarin.

Wir hatten einen tollen Nachmittag, haben ein bisserl Lavendelsträußchen gebastelt und ein bisserl gestempelt, und ganz viel gerascht und Spaß gehabt.

Ich mach jetzt 14 Tage Urlaub bei meiner Mama , ganz ohne Pc aber nicht ohne meine Stricknadeln und viel Wolle, vielleicht noch ein Buch.
Ich wünsch Euch eine schöne Zeit und viel Freude.
Liebe Grüße von Irmi

Freitag, 19. Juli 2013

Ich habs geschafft!

Die Trachtenstrümfe sind fertig , passen und gefallen der Trägerin sehr gut.

Ich  habe ein bisschen mehr als zwei Monate dafür gebraucht. Das Muster ist im Buch "Bäuerliches Stricken Teil 2" von Lisl Fanderl zu finden, die Burgkirchner Trachten Mädchen haben bei Ihren Strümpfen alle das selbe Muster.

Außerdem hab ich noch einige Schlüsselanhänger Sockerl gestrickt, die verwend ich immer als kleines Mitbringsel.


Ich hab schon wieder einige Aufträge bekommen, also heißt es fleißig weiter werkeln.
Aber trotzdem hatte ich auch noch Zeit eine Karte zu Basteln, ich brauchte einfach mal Abwechslung zum ewigen Stricken.


Ich  wünsche allen meinen Besuchern ein wunderschönes Wochenende, ich werde jetzt eine große Blogrunde drehen und Euch alle besuchen, hab ich schon lange nicht mehr gemacht, bin schon gespannt was es alles schönes und neues zu sehen gibt.
Herzliche Grüße von Irmi