Sonntag, 23. Dezember 2012

Mein Adventkranz wird heute

bei Markus vorgestellt.
Natürlich zeig ich Euch auch hier die Foto davon.
Ich hab mir einen Strohkranz gekauft, Tannenzweige besorgt und einen mehr oder weniger runden Kranz gebunden.
Als Deko hab ich Klöppelsterne verwendet die ich von meiner Freundin Sabine K, bekommen hab. Die gehäkelten Engerl hab ich mir beim Missionskreis gekauft, die wurden von Schülerinnen in Nigeria gehäkelt. Die Fröbelsterne hab ich selbst gebastelt. Ich denke das ist eine nette Kombination. Ich hoffe mein Kranz gefällt Euch ein bisserl.




Ich wünsche allen meinen Besuchern ein wunderschönes Weihnachtsfest und viel Glück, Frieden, Freude und beste Gesundheit für das neue Jahr.
Ich werde in den nächsten 14 Tagenn hier nicht reinschaun können, denn ich bin verschollen irgendwo in den Kärntner Bergen.
Danke allen für die lieben Kommentare, das ganze Jahr über. Ich komm Euch bald wieder besuchen.

Winke,winke und liebe Grüße von Irmi

Samstag, 22. Dezember 2012

Ganz viele Weihnachtskarten

gibt es heute noch bei mir zu sehen. Ich war in den letzten Tagen noch sehr fleißig und kreativ.











Ich habe verschiedene Techniken angewandt, das es nicht langweilig wird,  3D-Bilder, gestempelt und gestanzt, auch geschenkte Stempelabdrücke hab ich verwendet, die sind ja besonders schön, gestanzte Sterne, aber auch fertige Karte noch etwas aufgehübscht.
Ich hoffe sie gefallen Euch.
Ich wünsche Euch einen wunderbaren 4. Advent, macht es Euch gemütlich.
Liebe Grüße von Irmi

Montag, 17. Dezember 2012

Weil es draussen so ungemütlich ist,

und mir vom Zahnreissen noch immer die linke Gesichtshälfte weh tut, hab ich mich den ganzen Nachmittag  im warmen Zimmer auf die Couch gelümmelt  und was fertig gemacht.


Diese Socken werden heute noch abgeholt und zum Geburtstag verschenkt.

und die dritte Schlange sie heisst Annabell, sie wird morgen verschenkt, da freu ich mich schon sehr auf die Übergabe.
Dann hab ich noch eine Weihnachtskarte von der lieben Silvia bekommen, die ich Euch natürlich auch zeigen will.

Die ist doch wunderschön, nicht wahr?
Liebe Silvia, dank Dir recht herzlich dafür.

Dann möcht ich noch meine neue Leserin Anna begrüßen, schön das Du bei mir mitliest und Kommentare schreibst.
Anna  hat bei Markus beim Adventkranz zeigen mitgemacht, so sind wir gegenseitig auf unsere Blogs aufmerksam geworden.
Mein Adventkranz kommt erst am letzten Sonntag dran.

Ich wünsch allen Besuchern einen recht angenehmen Abend und eine gute Nacht.
Liebe Grüße Eure Irmi

Samstag, 15. Dezember 2012

Unser kleiner Bloghop

SilviaHelga Käthe und ich haben Schachtelkarte gebastelt, das Format ist bei allen gleich, wir wollten mal sehen was dabei rauskommt, denn jeder hat ja andere Ideen.

Hier ist nun meine zu sehen.

Das ist mein Deckblatt in 3D-Technik mit vielen Stickern und Bändern

Und hier das Innenleben, im Tor steht ein kleiner gehäkelter Engel.

Jetzt könnt Ihr lieben Blogbesucher entscheiden welche Karte Euch am besten gefällt.
Ich wünsche allen meinen Besuchern einen schönen dritten Adventsonntag, passt auf es ist rutschig, bleibt liebe im Haus und bastelt..
Liebe Grüße von Irmi

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Ganz lieber Besuch

war heute bei mir. Silvia, Käthe und Helga haben mich heute besucht. Wir haben viel geratscht, haben uns den Altöttinger Christkindlmarkt angeschaut und natürlich kreative Eindrücke gesammelt. Glühwein getrunken, mit einen feschen Steirer aus Maria Zell geflirtet und sehr gefroren, es hatte ja minus 12 Grad.

Jetzt möcht ich Euch mal die netten Geschenke zeigen. Die anderen Fotos zeigt Silvia bestimmt auf Ihren Blog.
Jede Menge Bastelmaterial, zwei Kerzen, eine sogar mit einen Strickmotiv, in den Schachteln links oben ist viel Glitter, den ich leider auch am Boden verstreut hab, mein Boden glitzert jetzt sehr edel.

Diese Karte ist meine erste Weihnachtskarte die ich heuer bekommen habe von der Goldlisl (leider ohne Blog)
Dann ist der Paketdienst noch gekommen und hat das Abopaket von Opal gebracht, oh was ist da für schöne Wolle drin, die wollten mir die Mädels gleich abkaufen.
Heute war einfach ein wunderbarer Tag, es hat einfach alles gepasst.
Liebe Grüße von Irmi

Samstag, 8. Dezember 2012

Deko vor meiner Haustür

Das Engerl hab ich bei einen  Nikolausmarkt von unseren Kindergarten für Behinderte gekauft, hat ein Vater gebastelt.
Den Nikolaus hab ich aus Tontöpfen gemacht und den Zwerg aus einen Holzklotz hat mir mein Nachbar zurechtgeschnitten ich hab ihn noch bemalt und eine Mütze gestrickt. Dann noch mein Tannenbäumchen vom letzten Jahr dazugestellt. Ist ein bisserl kunterbunt, aber mir gefällts.


Diese Almhütte hat mir mein Lieblings Onkel gemacht und ist jetzt schon schön eingeschneit.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 2. Adventsonntag.

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Nikolaustag

Ich bekam gleich zwei Nikolauswichtelbriefe die ich Euch gern zeige. Das erste ist von Nicole aus dem Forum Bayerische Bastelstube

Nikolausstiefel Karte

Ein Notizbüchlein

Schokolift

und Bastelmaterial




Dann hab ich noch von Cornelia aus den Forum Bastelecke tolle Geschenke bekommen.


dieses Häkeldeckchen hat Cornelia selbst entworfen

und dazu gabs Tee und eine Bastelpackung,daraus werden bestimmt viele schöne neue Karten. Ich freu mich so über die schönen Geschenke.
Es war ein Freudentag für mich.
Liebe winterliche Grüße schickt Euch Irmi

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Hallo meine Lieben,

heut ist Nikolaustag, ich hoffe das alle brav waren, dann bekommt auch jeder eine Kleinigkeit. Ich verschenke dieses Stiefelchen mit lauter guten Sachen an eine liebe Nachbarin.

Ich bin schon gespannt was mir der Nikolaus wohl bringt.


Plätzchen stell ich Euch noch her, lasst sie Euch schmecken.
Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag mit allen was dazugehört.
Liebe Grüße von Irmi

Montag, 3. Dezember 2012

Hallo  liebe Bloggerfreunde,

es geht mir wieder ein wenig besser, dank Eurer lieben Wünsche, die sehr geholfen haben.
Danke für die vielen Kommentare, ich freu mich immer sehr von Euch zu hören, und werde heute mal wieder eine kleine Blogreise unternehmen und Euch besuchen.

 Die Arbeit ist vollbracht

hier hab ich den Treppenabgang in der Bücherei dekoriert, mit verschiedenen Adventkalendern. Die hab ich aber schon letztes Jahr gebastelt.

Diese ATC Kärtchen hab ich beim Wichteln im Bastelecke Forum von Sindbad bekommen.


Ich hoffe Euch gefallen meine Kleinigkeiten.
Liebe Grüße vin Irmi

Sonntag, 2. Dezember 2012

Hallo meine lieben Blogfreuinde,

danke für die netten Genesungswünsche und Kommentare, es ist so nett das Ihr alle an mich denkt. Ich hoffe das ich bald wieder fit bin, leider ist die Zahngeschichte auch noch nicht zu Ende, da kommt noch einer raus. Ich bin momentan unausstehlich und hänge bloss rum.
Liebe adventliche Grüße an Euch Alle!
Gruß Irmi